Patricia Bilic: Ein Talent im Land

Die Grundüberzeugung des Programms „Talent im Land – Bayern“ lautet „Bildung fördert Integration. Wir fördern Bildung.“

Eine Jury mit Vertretern aus Kultur, Hochschule und Wirtschaft wählt jährlich aus 300 Bewerbern 30 neue Stipendiaten eines Jahrgangs aus. Das Programm bietet den teilnehmenden Jugendlichen neben einer finanziellen Unterstützung eine umfassende Betreuung und Förderung in Form eines Bildungsangebotes mit Seminaren, Studientagen und Studienreisen.

Zu den erfolgreichen Stipendiaten gehört auch Patricia Bilic von der Staatlichen Realschule Rottenburg. Am 23. März 2023 erhielt sie in München, im Rahmen eines Festakts, aus den Händen von Kultusminister Michael Piazolo die Urkunde zur Aufnahme in das Förderprogramm.

Presseartikel (Landshuter Zeitung) vom 25.03.2023

Patricia Bilic: Ein Talent im Land