Drachen, Geister und Einhörner

Liebe Kinder der OGTS,

habt ihr Lust auf Drachen, Geister und Einhörner?

Am Donnerstag, dem 03.02.2022, könnt ihr euch nach den Hausaufgaben einfach mal zurücklehnen und euch spannende Geschichten erzählen lassen. Dauer ca. 45 Minuten.

Magst du zuhören? Dann trage dich in die folgende Liste ein.

… Dieser Einladung folgten knapp 30 Kinder der Nachmittagsbetreuung. Ausgerüstet mit ihren persönlichen Kuscheldecken und Lieblingsstofftieren machten sie es sich auf ausgelegten Matten und Stühlen im Speisesaal gemütlich. Kulinarisch umrahmt wurde das Vorleseerlebnis mit Tee und Kuchen, den die Betreuerinnen am Vortag mit den Kindern gebacken hatten. Die Zuhörer lauschten, alle tagesaktuell getestet, bei abgedunkeltem Licht aufmerksam den spannenden Geschichten, die Frau Schöpf ihnen vorlas, stellten neugierig Fragen, und alle genossen die entspannte Atmosphäre und die gereichten Leckereien. Die Drachen, Geister und Einhörner haben sich von Ergolding aus nach Rottenburg ausgebreitet – das Buch stammt vom P-Seminar Geschichte des Gymnasiums Ergolding, und beinhaltet in wunderschönen Illustrationen eingebettete heimische Sagen “für Kinder und Kindgebliebene”.

Silke Schöpf

Drachen, Geister und Einhörner