Müllreduzierung an der Realschule Rottenburg

Die SMV schafft wiederverwendbare Mehrwegbecher an, um das Müllaufkommen bei Schulfesten zu reduzieren.

Lange schlummerte der Gedanke in den Reihen der Schülermitverantwortung, nun konnte er endlich realisiert werden. Nachhaltigkeit und Umweltschutz werden an unserer Schule großgeschrieben, hierzu leistet diese Anschaffung nun einen weiteren, bedeutenden Beitrag.

1200 wiederverwendbare Becher mit unserem Schullogo werden ab sofort auf verschiedenen Schulfesten zum Einsatz kommen. Der Start macht unser Sommerfest, auf dem Slush-Eis und leckere Cocktails ausgeschenkt werden. Die Klassen leihen die Becher in einem Pfandsystem aus und geben diese am Ende gespült und getrocknet in den Sammelbehältern mit je 280 Bechern wieder bei der SMV ab. Die Verbindungslehrer Sandra Bräu und Johannes Bayer freuen sich, dass in Zukunft keine Einwegplastikbecher mehr auf dem Schulgelände und den Mülltonnen liegen werden.