Wandertag der 8. Klassen nach München

Die achten Klassen brachen am 17.07.24 im Rahmen des Wandertages gemeinsam nach München auf. Kurz vor Eröffnung der Olympischen Sommerspiele 2024 bot es sich natürlich an, den dortigen Olympiapark zu besuchen. Die Schülerinnen und Schüler strömten vormittags in Kleingruppen aus, um sich die ehemaligen und aktuellen Sportstätten, den Olympiasee und -berg sowie die weitläufige Parkanlage anzusehen. Einige Technikbegeisterte nutzten die Gelegenheit, um einen Abstecher in die nahegelegene BMW-Welt zu machen, und entdeckten dort sowohl innovative als auch kuriose Modelle des bayerischen Autobauers.

Wandertag der 8. Klassen nach München

Am Nachmittag begaben sich die Achtklässler nach Fröttmaning und nahmen wiederum in Gruppen aufgeteilt an Führungen durch die Allianz-Arena teil.

Die fachkundigen Guides erklärten viel Wissenswertes über das “Wohnzimmer” des FC Bayern und führten die jungen Besucherinnen und Besucher auch in Bereiche, die man bei einem normalen Spieltagsbesuch nicht zu sehen bekommt, z. B. den Raum für Pressekonferenzen, die Spielerkabine mit Aufwärmbereich oder die Mixed Zone. Zum Abschluss der Führung ging es unter den emotionalen Klängen des Einlaufliedes durch den Spielertunnel auf die Rasenfläche, wo sich die Gruppe stilecht auf der Trainerbank einfand, um die letzten Eindrücke auf sich wirken zu lassen.